FAQ
Finde Antworten auf deine Fragen zu hochwertigen Kissen: Materialien, Pflege, Versand, Rückgabe und alles, was du wissen möchtest.
Für die aktuellsten Informationen besuche bitte unsere Lieferseite. Dort sind alle Länder aufgelistet, in die wir liefern, zusammen mit den Lieferpreisen.
Die Versandkosten hängen vom Lieferland und der Größe und Anzahl der Kissen ab. Mehr Infos dazu findest du auf unserer Lieferseite.
Am einfachsten zahlst du bei Zotra direkt per Kreditkarte oder via Paypal – wir bekommen in dem Fall sofort einen Zahlungseingang und machen deine Bestellung versandvereit.
Alternativ kannst du über den Zahlungspartner Klarna (via Sofortüberweisung) oder mit Banküberweisung bezahlen. In dem Fall warten wir mit dem Versand deiner Bestellung, bis wir den Zahlungseingang auf unserem Konto registrieren.
Ja, alle angegebenen Preise schließen die MwSt. bereits mit ein. Also, wenn du eine Bestellung aufgibst, gibt es keine versteckten Gebühren oder zusätzliche Steuern, die später hinzukommen könnten. Der Preis, den du siehst, ist der finale Preis, den du zahlst. Das macht es einfacher und transparenter für dich beim Einkaufen.
Bei uns hast du die Möglichkeit, ohne ein Konto zu erstellen, als Gast zu bestellen. Das macht den Bestellprozess schneller und einfacher für dich. Falls du jedoch öfter bei uns einkaufen möchtest, könnte ein Konto vorteilhaft sein, um den Überblick über deine Bestellungen zu behalten und den Bestellvorgang in Zukunft zu beschleunigen.
Alle unsere Outdoor-Kissen sind für den Gebrauch im Freien geeignet. Bei Frost und schlechtem Wetter empfehlen wir jedoch, die Kissen drinnen oder an einem sicheren Ort im Freien aufzubewahren.
Alle unsere Stoffe für Outdoor-Kissen sind wasserabweisend. Die Nähte und Reißverschlüsse sind nicht 100% wasserdicht. Daher raten wir dir, die Kissen bei längerem Regen drinnen oder in einem trockenen Lagerraum im Freien aufzubewahren.
Da die Kissen wasserabweisend und nicht wasserdicht sind, wird empfohlen, die Kissen im Winter an einem trockenen und staubfreien Ort aufzubewahren.
Vergewissern das die Kissen innen und außen trocken sind und öffnen Sie die Reißverschlüsse, damit das Kissen atmen kann und sich kein Schimmel bilden kann.
Am besten ist es, Flecken sofort mit einem Tuch oder einer weichen Bürste zu entfernen, eventuell mit etwas lauwarmem Wasser und einer milden Seife.
Bleibt der Fleck bestehen, verwenden Sie eines der empfohlenen Reinigungsmittel, z. B. den OA Sofa-Care Polsterreiniger.
Mit dem Kauf des Kissens hast du eine spezielle Pflege- und Waschanleitung erhalten, die auf deinen Kissentyp abgestimmt ist. Bitte verwende diese als Orientierungshilfe, um die beste Methode zur Reinigung deiner Kissen zu wählen
Nicht alle Kissen können in der Waschmaschine gewaschen werden, da bei einigen Kissen der Bezug nicht entfernt werden kann. Dazu gehören zum Beispiel Kissen mit Knöpfen.
Um die Lebensdauer deiner Kissen zu verlängern, solltest du diese Maßnahmen beachten:
- Schüttele sie gelegentlich auf, damit mehr Luft ins Kissen kommt.
- Wenn die Kissen nass werden, trockne sie gründlich, um Schimmel zu vermeiden.
- Setze deine Kissen nicht direkter Sonne aus, da dies den Stoff schädigen und verfärben kann.
- Öffne die Bezüge ab und zu, um das Kissen zu lüften.
- Ist der Kissenbezug beschädigt, nutze ihn nicht weiter und bestelle eine Ersatzhülle, um die Füllung zu schützen.
- Auch wenn Kissenschlachten Spaß machen, empfehlen wir, unsere Kissen nicht dafür zu nutzen.
- Werden die Kissen schmutzig oder fleckig, reinige sie so schnell wie möglich, um dauerhafte Verfärbungen zu vermeiden.
Jedes Paket, das wir versenden, hat eine Sendungsnummer, über die du den Fortschritt der Lieferung verfolgen kannst. Wenn die Lieferzeit 7 Tage überschreitet, nimm bitte über unsere Kontaktseite Kontakt zu uns auf. Wir werden versuchen, die Lieferverzögerung so schnell wie möglich zu klären.
Wenn dein Paket bei der Lieferung beschädigt oder aufgerissen ist, nimm es bitte nicht an. Informiere den Zusteller, dass du die Annahme verweigerst. Das Paket wird automatisch an uns zurückgeschickt.
Sobald es bei uns eintrifft, prüfen wir den Inhalt. Ist alles in Ordnung, verpacken wir deine Bestellung neu und senden sie dir erneut zu.
Wir bemühen uns, Rückerstattungen innerhalb von drei Tagen nach Rücksendung eines Artikels an uns zu bearbeiten. Bitte beachte jedoch, dass deine Bank möglicherweise mehrere Tage benötigt, um die Zahlung wieder auf dein Konto zu buchen. Daher bitten wir dich, bis zu zehn Werktage nach dem Rückversand des Artikels abzuwarten, bevor du wegen deiner Rückerstattung Kontakt mit uns aufnimmst. Wir werden dich per E-Mail informieren, sobald deine Rückerstattung bearbeitet wurde.
Der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten, ist das Kontaktformular. Wir werden unser Bestes tun, um uns so schnell wie möglich bei dir zu melden.